BARF

Ich füttere meine Katze hauptsächlich mit BARF, also rohem Fleisch. Aber sie sind natürlich auch alle anderen Futter gewöhnt, da ich ja schlecht verlangen kann, dass jeder neue Besitzer barft ;-) Aber es ist wirklich sehr gut, wenn Sie ihren Katzen öfters mal Frischfleisch anbieten. Z.B. Suppenfleisch vom Rind, Geflügel auch Mägen und Herzen vom Huhn  sind ganz toll, da hat Katze mal richtig zu kauen! Im Prinzip geht alles außer rohem Schweinefleisch, auch kein Wildschwein, und keine Leber. Schweinefleisch kann, wenn es dumm geht, das Aujeszky Virus enthalten. Dies ist zwar für Menschen ungefährlich aber für Katzen und Hunde tödlich. Gekocht ist Schweinefleisch unbedenklich. Leber enthält sehr viel Vitamin A und das ist sehr schnell Überdosiert. Daher lieber nicht füttern.

Leider ist Fleisch hier in der Schweiz sehr teuer. Daher beziehe ich einen Großteil des benötigten Frostfleischs aus Deutschland.

Ich kaufe derzeit in diesen Shops ein: https://www.haustierkost.de/, https://barf-factory.de/, https://frostfutter-perleberg.de/, https://www.das-tierhotel.de/, https://www.hassel-gmbh.de/. Aber natürlich gibt es noch jede Menge Andere.